Sep 182017

Andrea Popp bei der Siegerehrung

Augsburg 1
Tomas Barta mit Miss Boogie Tari

Eine beachtliche Zahl unserer Vereinsmitglieder, zwölf inkl. Begleitpersonen, besuchten dieses mal die Americana in Augsburg. Andrea , Tom  und Ingo waren aktiv dabei und starteten mit sehr gutem Erfolg.  Insgesamt waren ca. 600 Pferde in den Bewerben am Start. Das Warenangebot von 360 Austellern, aus mehr als 10 Ländern, in sechs riesigen Hallen und einem großen Freigelände war in jeder Hinsicht enorm. Hier war fasst ausschließlich der Westernreitsport vertreten. Das war auch an den Besuchern deutlich zu erkenne, lauter Cowboys. Ich habe von ca. 52 400 Besuchern gelesen, davon  85% Reiter und 75% haben ein eigenes Pferd, so meine Info. Wir haben uns so richtig daheim gefühlt. em

Tolle Erfolge gab es für unsere Turnierreiter in Augsburg auf der „AMERICANA“. Dies ist die größte Westernreitveranstaltung Europas und wird nur alle 2 Jahre abgehalten.
Unsere Kassierin Andrea Popp gelang im Wettbewerb WRCN ERCHA Non Pro Bridle auf Sugar Smartest Lena der hervorragende 1. Platz.
Ingo Linke unser Vorstandsmitglied konnte auf seinem Pferd Smartest Aristocats in der Kategorie Novice riders den ausgezeichneten 3. Platz belegen.
Tomas Barta unser Trainer der gleich in mehreren Bewerben an den Start ging, belegte im Bewerb Lim. Open bridle den 3. Platz, im Bewerb Hackermore Open den 4. Platz, im Nationkapp mit der tschechischen Mannschaft den 4. Platz und im Bewerb Open bridle den 5. Platz.
Alle Pferde die am Start waren, wurden von Tomas Barta auf der Geschriebensteinrange trainiert und ausgebildet.