Mrz 222015

Am Sonntag, den 22.03.2015 um 08:30 Uhr starteten drei Reiter von der Geschriebensteinranch in Bozsok zum vereinbarten Treffpunkt in der Rechnitzer Alzeystraße. Dort begrüßte der Obmann Karl Simon bei einem Sektfrühstück mit Frizzante und frischen Salzstangerln sowie verschiedenen Getränken alle neun Reiter und bedankte sich für die Teilnahme.

Gut gelaunt fand der gemeinsame Abritt pünktlich um 09:45 Uhr statt. Aufgrund der Wettersituation (zeitweise starke Windböen) wurde die Gruppe vorerst entlang des Windschutzgürtels in Richtung Schachendorf geführt. Nach den beiden Ortschaften Schandorf und Hannersdorf gab es jeweils eine LabstationFranz Müller und sein Enkel fuhren mit Karl’s Pinzgauer und versorgten unterwegs alle Reiter mit Getränken und Snacks.

Um 12:45 Uhr wurden die ankommenden Reiter am Hannersberg, vor dem Arkardenhof von Maria Pracser (Schriftführerin) und Vicky Janisch (vom Heurigen) mit einer vorbereiteten zünftigen Jause, einem guten Traubensaft sowie einem edlen Rotwein, freundlich und herzlich begrüßt. Für die sehr braven Pferde gab es natürlich frisches Wasser und frisches grünes Gras. Unser Obmann Karl Simon spielte mit seiner Gitarre Country-Lieder und sorgte somit für eine zusätzlich gute Stimmung! Der weite Fernblick, den man von hier aus in alle Himmelsrichtungen genießen konnte, war beeindruckend und traumfhaft schön.

Erholt und gut gestärkt ging es danach in Richtung Heimat über die Route Hannersdorf – Perl-Mühle – vorbei beim Stausee in Burg bis nach Schandorf. Dort servierte Alexandra Bencsics (RVG-Mitglied) für alle Reiter mit großer Freude einen guten starken Kaffee. Der letzte Routen-Abschnitt führte entlang des alten Bahngleises (stillgelegte Bahnlinie zwischen Oberwart und Steinamanger) und das – für Pferd und Reiter – über herrliche Graswege – bis Rechnitz und Bozsok  wieder zurück.

???????????????????????????????

Weitere Bilder …