Aug 082014
 

Die Sprache der Pferde – Vorführung mit Peter Mersich

Unser Reitverein hatte Peter Mersich zu einer Vorführung eingeladen, bei der er uns gezeigt hatte, wie er mit Pferden arbeitet und von ihnen verstanden wird.
Viele Probleme, die wir mit unseren Pferden haben, ließen sich durch Kenntnis des Pferdewesens und das richtige Arbeiten mit ihnen vermeiden.
So hätten die Pferde ein schöneres Leben mit uns und wir manche Verletzung weniger.
Wir hatten alle schon von dieser Pferdesprache gehört. Dennoch war es interessant anzusehen, wie die junge Stute entspannt und gerne seinen Anweisungen folgte, das besonders beim Verladen am Hänger noch deutlicher wurde.
Die Vorführung fand an einem schönen Sommertag statt, war sehr gut besucht und fand ihren angenehmen Abschluss bei einem gemeinsamen Heurigenbesuch.

smallIMG_6484