Okt 312015

Bei herrlich schönem Wetter und guter Stimmung startete der Reitverein Geschriebenstein am Samstag, den 31.10.2015 den geplanten Herbstritt mit der geführten Route über Ungarn.

Pünktlich um 09:00 Uhr versammelten sich die ersten Teilnehmer aus Rechnitz, im Bereich des Kath. Friedhofes. Gut gelaunt, ging es von dort aus zum nächsten vereinbarten Treffpunkt – direkt zur ungarischen Grenze, wo uns unsere Reiterfreunde aus Bozsok, gemütlich entgegentrabten. Nach der Begrüßung durch den Obmann Karl Simon, fand eine kurze Besprechung mit wichtigen Hinweisen sowie Informationen zur bevorstehenden Tour, mit der Reitergruppe statt.

Bevor es los ging, ließen sich die Reiter das vorbereitete Frühstück gut schmecken – unser Vereinsmitglied Franz Müller und sein Enkel fuhren begeistert mit Karl’s Pinzgauer und versorgten die Reiter mit frischen Salzstangerln und Getränken. Nach unserem gemeinsamen Abritt, führte der Reitweg entlang der ungarischen Grenze in Richtung Grenzübergang Bucsu.

Bei Außentemparaturen von 20° und sehr angenehmen warmen Wetter mit Sonnenschein, dazu herrliche Wege durch Wälder und Wiesen, trafen wir um 12:15 Uhr im Areal von unserem Vereinsmitglied, der Familie Stanitz, ein.

Zuerst versorgten wir unsere braven Pferde mit Wasser sowie frischem Futter. Wir freuten uns über die perfekten Anbindemöglichkeiten und Koppeln, die wir von Familie Stanitz für unsere Pferde großzügig zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Im überdachten Stallbereich waren die Tische und Bänke für ein gemeinsames Mittagessen bereits vorbereitet. Die Versorgung unserer Reiter verlief mit der mitgebrachten Jause aus dem Pinzgauer. Zum Abschluss gab es bei Familie Stanitz noch einen guten Kaffee und dazu einen köstlichen Kuchen bevor es um 13:45 Uhr mit unseren Pferden wieder heimwärts – in Richtung Bozsok bzw. Rechnitz, ging.

IMG_7583Weitere Bilder …